#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bitte um Rat

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bitte um Rat

    Hallo,
    ich nehme die Pille Femikadin30. Bis einschließlich Dienstag (18.6.) musste ich ein Antibiotikum nehmen. Meine letzte Pille habe ich heute (Samstag, den 22.6.) eingenommen und möchte nun 7 Tage Pause machen. Ist der Schutz bereits bei der ersten Pille des neuen Blisters (Sonntag, den 30.6.) gegeben?
    Hinzu kommt, dass die letzte Pille nach dem Ausdrücken aus dem Blister auf die Fliesen gefallen ist und beschädigt ("angesprungen") war. Dennoch habe ich sie sofort genommen (habe nur den einen Probeblister vom FA und daher keinen Ersatz). Angenommen, die letzte Pille wirkt nicht mehr richtig und ich nehme die erste des nächsten Blisters wie geplant am 30. (dann wäre das evtl. wie 8 Tage Pause): Ab wann würde der Schutz dann wieder bestehen? Den Wochentag des Einnahmebeginns möchte ich nämlich nicht verschieben. GV habe ich zurzeit nicht und würde natürlich bis zum bestehenden Schutz warten.

    Schon einmal danke für Ihre Hilfe!


  • Re: Bitte um Rat


    Hallo,

    Sie sollten in dem Fall bis zur Einnahme von 7 Pillen im neuen Zyklus zusätzlich verhüten, danach ist der Schutz wieder gegeben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Bitte um Rat


      Wäre der Schutz in meinem Fall schon ab der ersten Pille des neuen Blisters gegeben (trotz der vorigen Antibiotikum-Einnahme), wenn ich die Pause um einen Tag verkürze? Sollte die Pille heute nicht gewirkt haben, würde ich ja in dem Fall nach 20 Pillen 7 Tage Pause gemacht haben. Falls sie doch gewirkt hat, nach 21 Stück nur 6 Tage Pause.
      Ein bisschen Zeit habe ich ja noch, mir zu überlegen, wann ich wieder anfangen möchte

      Schon mal vielen Dank

      Kommentar


      • Re: Bitte um Rat


        Der Schutz ist in jedem Fall erst wieder nach der Einnahme von 7 Pillen in Folge nach Ende der antibiotischen Behandlung gegeben.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X