#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ich bitte um Expertenrat Erste Pille mit Antibiotika

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ich bitte um Expertenrat Erste Pille mit Antibiotika

    Guten Abend ich hatte diese Woche meine Regel 14.-20.11. (letzte Woche Freitag bis diesen Donnerstag). Für diesen Donnerstag und Freitag habe ich das Antibiotikum Metronidazol genommen (keine Wechselwirkung laut Packung mit Pille), ich habe die Einnahme abgebrochen und die letzte Tablette Freitagmittags eingenommen, da ich das Antibiotikum nicht vertragen habe. (Durchfall) Pilleneinnahme ist bei mir immer um 15:30/16:00 täglich. Die erste Pille habe ich diesen Freitag pünktlich genommen und habe gegen 18/19:00 Durchfall gehabt (wahrscheinlich durch das Antibiotikum nachwirkend). Somit ist die erste Pille nach der Regel als vergessen zu betrachten oder? Ich habe dann leider keine Pille nachgenommen. Samstags und Sonntags (heute) pünktlich wieder die Pille eingenommen. Also statt 7-Tage eine 8-tägige Pause gehabt. Sonntagnachts hatte ich Gv. Bin ich nun geschützt da ich samstags die Pille genommen habe??? Ich habe noch nie eine Pille vergessen in der Vergangenheit.


  • Re: Ich bitte um Expertenrat Erste Pille mit Antibiotika

    Hallo,

    bei Durchfall innerhalb von 4 Stunden nach Einnahme der Pille ist der Verhütungsschutz gefährdet. Wenn Sie sichergehen wollen, würde ich daher zur "Pille danach" raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Ich bitte um Expertenrat Erste Pille mit Antibiotika

      Danke! Reicht es aus wenn ich sie mir morgen kaufe?? Bin ich dann geschützt oder muss ich 7 Pillen mit Zusätzlich Schutz beim Sex eingenommen haben?

      Kommentar


      • Re: Ich bitte um Expertenrat Erste Pille mit Antibiotika

        Die "Pille danach" kann bis zu 5 Tage nach dem in Frage kommenden GV eingenommen werden. Für den Rest des Zyklus wäre dann zusätzlich zu verhüten.

        Kommentar


        Lädt...
        X