#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

2 mal Pille vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 2 mal Pille vergessen

    Hallo liebe Frauenärzte,
    Ich habe ein Problem und zwar ist mein Freund momentan im Ausland und kommt nächstes Wochenende zu Besuch. Allerdings habe ich durch ein neues Handy (Pillenwecker hat ab und an nicht geklingelt) und dadurch, dass es nicht so dringlich war. 2 Mal die Pille vergessen. Ich habe sie am 9. Tag nach der ersten Einnahme (also 2. Woche) und am 15. Tag vergessen. Beim zweiten mal habe Ich sie nach 24h nachgenommen, beim ersten mal allerdings nicht, sie ist also noch im Blister. Ich würde heute die 18. nehmen und wie ich gelesen habe und auch damit ich am kommenden Wochenende nicht meine Periode habe, würde Ich das darauf folgende Blister direkt anfangen, also nach dem 21. Tag keine Pause machen. Jetzt ist meine Frage, bin ich, wenn mein Freund kommt noch sicher? Er ist quasi am 23. Tag da. Also 8 Tage nachdem ich die letzte Pille vergessen habe. Ich nehme die Chariva also eine 21+7 Pille. So wie ich es gelesen habe, wäre das eigentlich unproblematisch, ich weiß nur nicht, ob es jetzt ein Problem ist, dass ich sie 2 mal vergessen habe und zwischen diesen beiden Tagen keine 7 Tage lagen. Ich würde am Montag auch noch einmal meinen Fa anrufen, würde allerdings jetzt gerne schon wissen, in welche Richtung das geht.
    Liebste Grüße


  • Re: 2 mal Pille vergessen

    Hallo,

    wenn Sie die Pause auslassen, ist der Schutz auch vorhanden.

    Katzenauge

    Kommentar

    Lädt...
    X