#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Abführmittel und Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Abführmittel und Pille

    HAllo Doc,

    Einnahmefehler der Pille in der ersten Woche sind doch am kritischsten? Ich müsste in der ersten Pillenwoche Abführmittel nehmen wegen einer Darmspiegelung. Wie weit vor der Spiegelung ist Sex bedenklich? Danke vorab!!


  • Re: Abführmittel und Pille

    Hallo,

    solange es nicht zu Durchfall innerhalb von 4 Stunden nach der Pilleneinnahme kommt, bleibt der Verhütungsschutz erhalten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Abführmittel und Pille

      Hallo Doc. Vielen Dank! Ich müsste aber wissen, wie weit GV vor dem Abfhüren gefährlich ist, da ich die Pille zum Zeitpunkt des Abfürens nehmen muss. bitte um Antwort. danke!

      Kommentar


      • Re: Abführmittel und Pille

        Hallo,

        Sie sollten die Pille mindestens 4 Stunden vor der ersten Abführmaßnahme nehmen. Dann ist auch der Schutz noch vorhanden und Sie können dann sogar während dem Abführen GV haben!
        Am Untersuchungstag dann die Pille wieder zur gewohnten Zeit nehmen. Da man ja eine 12-Stunden-Grenze zur Verfügung hat, sollte das mit dem fortbestehenden Schutz auch kein Problem darstellen!
        Sie können dann wann immer Sie wollen GV haben > vor dem Abführen (hier zusehen, dass die Pille auch 4 Stunden drinnen bleibt), während dessen und auch danach!

        Katzenauge

        Kommentar



        • Re: Abführmittel und Pille

          Hallo, danke für die Antwort. Es besteht doch sicher auch die Möglichkeit die Pille erst nach dem Abführen zu nehmen, oder? ich müsste so gegen 20 Uhr fertig sein damit u. meine Pille nehme ich immer erst gegen 22 uhr.

          Kommentar


          • Re: Abführmittel und Pille

            Du musst halt in dem 12 Stunden Zeitfenster bleiben, dazwischen kannst du auch variieren.

            Kommentar


            • Re: Abführmittel und Pille

              Hallo,

              wenn man beim "Abführen" sicher sein kann, dass dann auch nichts mehr passiert, würde das auch gehen.
              Ich würde aber lieber "Vorsicht" walten lassen, weil wer kann sich da wirklich sicher sein ....
              Ansonsten kann ich dem Beitrag von Tired nur zustimmen.

              Katzenauge

              Kommentar



              • Re: Abführmittel und Pille

                HAllo, danke nochmals für die Hilfe. Mir ist eigentlich nur wichtig zu wissen, wie weit vor dem Abführen GV gefährlich ist (sollte die Pille an dem Abführtag nicht wirken). Ich würde in der ersten Woche Tag 4 Abführen. Bitte gebt mir hier euren Rat bzw. Doc. bitte um Antwort.

                Kommentar


                • Re: Abführmittel und Pille

                  Hallo,

                  wenn es trotz des hier empfohlenen Vorgehens zur Unwirksamkeit einer Pille kommt, kann GV innerhalb von 5 Tagen davor ein Risiko darstellen.

                  Gruss,
                  Doc

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X