#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille Einnahme Zeitfenster

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille Einnahme Zeitfenster

    Hallo,

    Ich nehme die Pille Valette. Ich nehme sie meist ca. zwischen 22 und 23 Uhr ein.
    die Pille für Freitag habe ich ca. um Mitternacht von Freitag auf Samstag genommen. Die Pille für Samstag habe ich ca. um 2 Uhr morgens (von Samstag auf Sonntag) genommen.

    Heute bin ich ca. ab 21 Uhr unterwegs und komme schätzungsweise erst in der früh um 5 oder 6 nach Hause.

    Ist es in so einem Fall besser, die Pille vorher schon zu nehmen, oder erst hinterher? (Die übliche Einnahmezeit wäre ja um 22 Uhr. Aber da ich gestern die Pille erst um 2 Uhr genommen habe, wäre es vielleicht besser, die nächste erst am nächsten Tag um 5 Uhr zu nehmen?)

    Wie ist das mit der 12-Std-Regel?
    Heißt das, ich habe zwischen jeder Einnahme 36 Std. Zeit?
    Oder ist damit gemeint, wenn ich die Pille nehme, habe ich die Möglichkeit, die nächste Pille 6 std. früher als am Vortag, oder 6 Std. später als am Vortag zu nehmen?

    Danke

    VG


  • Re: Pille Einnahme Zeitfenster


    Hallo,

    die 12-Stunden-Regel lässt Ihnen zwischen jeder Pilleneinnahme bis zu 36 Stunden Zeit. Wenn Sie diese nicht überschreiten, bleibt der Schutz erhalten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X