#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kostenübernahme Implanon

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kostenübernahme Implanon

    Hallo,

    habe da mal eine Frage zur Kostenübernahme.
    Ich werde Ende Februar 20 und möchte mir davor noch das Implanon einsetzen lassen. Der Grund dafür sind nicht allein die Kosten, sondern vielmehr, dass ich ab Januar im Schichtdienst arbeite und deshalb die Pille für mich unpraktisch wird.
    War deshalb schon beim Arzt und habe jetzt die Minipille bekommen zum ausprobieren.
    Ich dachte eigentlich, dass das Implanon bis zum 20 Geburtstag komplett übernommen wird (Gesetzlich versichert), bis auf Rezeptgebühr.
    Jetzt bin ich mir nicht sicher habe gelesen, dass ich ab 18 schon einen Teil selber zahlen soll um die 180 Euro?? Was ist nun richtig? Meine Ärztin hat nichts gesagt von Selbstbeteiligung ab 18, sie meinte zwar das die Krankenkasse eventuell Probleme machen könnte wenn wir das kurz vor meinem Geburtstag machen, aber ich hätte ja ne Begründung.

    Liebe Grüße und Danke


  • Re: Kostenübernahme Implanon


    Hallo,

    meines Wissens werden die Kosten vor Ende des 20. Lebensjahres übernommen, Gewissheit können Sie dabei durch Rücksprache mit Ihrer Krankenkasse erhalten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X