#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

qlaira - 10h oder 14h ? 18. Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • qlaira - 10h oder 14h ? 18. Pille

    Liebes Team,

    Heute morgen um 10 Uhr habe ich festgestellt, dass ich die gestrige Pille vergessen habe... Ich nehme die qlaira. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob ich die Pille zuvor um 20Uhr oder um 24Uhr eingenommen habe. Ich würde sagen, dass ich die Pille eher um 24Uhr eingenommen habe, wodurch ich ja noch im Rahmen der 12h bin, also ich habe die eigentliche Einnahmezeit um "nur" 10h überschritten...

    Die Packungsbeilage der Qlaira meinte nun: " Nehmen sie die vergessene Pille NICHT ein. Beginnen sie sofort mit der nächsten Walletpackung. Wenden sie in den nächsten 9 Tagen eine zusätzliche Barrieremethode an".

    Da ich glaube, eher um 24Uhr die Pille genommen zu haben, habe ich heute morgen die vergessene Pille eingenommen und heute mit dem aktuellen Blister weitergemacht, anstatt die Pille auszulassen und mit dem neuen zu beginnen.

    Selbst wenn ich die Pille gestern um 20Uhr schon eingenommen hätte und somit 14h drüber wäre, was würde passieren? Ab wann wäre ich wieder geschützt?

    Vielen Dank und ich hoffe es ist verständlich. !


  • Re: qlaira - 10h oder 14h ? 18. Pille


    Hallo,

    es ist richtig, dass Sie die vergessene Pille nachgenommen haben. Sie sollten den Blister zuende einnehmen, dann die Pause auslassen und den Folgeblister direkt anschliessen, so bleibt der Schutz in jedem Fall erhalten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: qlaira - 10h oder 14h ? 18. Pille


      Die qlaira wird ja sowieso durchgezogen... nur stand da, falls mehr als 12h dannPille nicht nehmen und neues blister nehmen...

      Kommentar


      • Re: qlaira - 10h oder 14h ? 18. Pille


        Auch zu dem neuen Blister zu wechseln ist eine sichere Variante.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X