#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Implanon

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Implanon

    Hallo
    Ich habe mir im Juni diesen Jahres das Implanon einsetzen lassen und hatte anfangs einige Probleme. Dauerblutungen und zwischendurch Schmierblutungen. Meine Frauenärztin hat mir dann Cerazette verschrieben, die nichts geholfen hat und danach habe ich die Marvelon bekommen, die habe ich dann 17x genommen und die Blutungen haben aufgehört. Ich hab sie jetzt schon seit fast zwei Monaten nicht mehr und auch sonst keine Probleme. Jetzt wollte ich nur fragen ob der Verhütungsschutz jetzt noch immer gewährleistet ist? ich habe nämlich gehört, dass sich der Körper an eine höhere Dosis gewöhnen kann und die normale dann nicht mehr ausreicht. Da ich seit nun seit fast zwei Monaten keine Blutung mehr habe wollte ich wissen, ob die Möglichkeit einer Schwangerschaft besteht. Ich weiß, dass die Blutung aussetzen kann wenn man das Implanon eingesetzt hat, deswegen weiß ich nicht ob das normal ist.
    Vielen Dank
    schwungvoll


  • Re: Implanon


    Hallo,

    Sie können auch in diesem Fall von erhaltenem Verhütungsschutz ausgehen. Zur zusätzlichen Bestätigung und Beruhigung kann ein handelsüblicher Schwangerschaftstest dienen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X