#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille zu früh

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille zu früh

    Liebes Team, Mir ist folgendes passiert: ich nehme meine Pille gewöhnlich immer um 22 Uhr. Am 26.8. habe ich sie also um 22 Uhr genommen. Die nächste Pilleneinnahme erfolgte dann aber bereits am 27. um 8 Uhr morgens, also nur 10 Stunden später. Auch am 28. habe ich sie bereits um 8 Uhr morgens genommen, also wieder 24 Stunden später. Ab da regelmäßig immer um 8 Uhr morgens. Es lagen also nie mehr als 24 Stunden zwischen zwei pilleneinnahmen, einmal aber nur 10 Stunden. Beeinträchtigt das die Wirkung? Danke!


  • Re: Pille zu früh

    Hallo,

    keine Sorge, durch Ihre genannten Pilleneinnahmezeiten ist die Wirkung der Pille nicht
    beeinträchtigt.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Pille zu früh

      Danke! Jetzt noch eine andere Frage: ich nehme meine Pille seit ca 3 Monaten im LZZ. Da ich in dieser Zeit keinen GV hatte, habe ich es mit der regelmäßigen Einnahme der Pille leider nicht wirklich genau genommen. Ich kann nicht genau sagen, ob/wann/wie oft ich sie eventuell zu spät eingenommen habe. Seit 14 Tagen nehme ich die Pille nun aber sicher korrekt (weiterhin im selben (Langezeit)Zyklus). Ich werde nun in den nächsten Tagen voraussichtlich wieder GV haben, bin ich sicher geschützt oder muss ich zusätzlich verhüten?

      Kommentar


      • Re: Pille zu früh

        In dem Fall können Sie von bestehendem Schutz ausgehen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X