#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

durchfall nach pillenpause

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • durchfall nach pillenpause

    hallo,

    am dienstag hab ich nach der 7tägigen pillenpause normal meine pille asumate 20 um 22 uhr genommen.

    am mittwoch hatte ich jedoch über den tag verteilt 3 mal durchfall. es war richtiger durchfall. die pille hab ich trotzdem wie gewohnt genommen, nach 22 uhr war auch nix mehr.

    heute ist der stuhlgang wieder fester gewesen.

    macht der 3 malige durchfall vom mittwoch etwas? da es die erste woche ist? aber es war nicht in den 4h nach pilleneinnahme. aber man liest öfter, das ab 3 maligem durchfall am tag die wirkung auch eingeschränkt sein kann.

    danke für eine antwort!


  • Re: durchfall nach pillenpause


    Hallo,

    wenn der Durchfall nicht innerhalb von 4 Stunden nach der Pilleneinnahme aufgetreten ist, können Sie von weiter bestehendem Schutz ausgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: durchfall nach pillenpause


      nein, ist er nicht....zwischen den zwei pillen, aber erst vormittags (nach 8h...) darauf.

      - dienstag, 22 Uhr ---> 1. pille nach der pause
      - mittwoch, (vormittags - abends: 3x richtigen durchfall) ---> 22uhr, 2. pille (kein durchfall danach)
      - donnerstag (heute), wieder etwas festerer stuhlgang ---> 22 uhr werde ich die 3. pille nehmen

      demnach brauche ich nicht 7 tage zusätzlich aufpassen? hatte eben wegen der 1. woche bedenken.

      Kommentar


      • Re: durchfall nach pillenpause


        Nein, Sie brauchen nicht zusätzlich zu verhüten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: durchfall nach pillenpause


          vielen dank für Ihre antwort, doktor!

          Kommentar


          • Re: durchfall nach pillenpause


            oh nein, gerade eben (vor pilleneinnahme) hatte ich wieder seeeehr breiigen stuhlgang, wenn es sich nicht sogar schon um durchfall handelte. mittags war er jedoch noch ganz normal.

            dienstag - fest (1. pille)
            mittwoch - 3x durchfall (2...)
            donnerstag- fest
            freitag - fest und 1x (möglicherweise) durchfall

            ich weiß nicht woher der unregelmäßige stuhlgang kommt...ich bin besorgt wegen der wirkung!

            Kommentar


            • Re: durchfall nach pillenpause


              Hallo,

              solange der Durchfall nicht innerhalb von 4 Stunden nach der Pilleneinnahme auftritt, besteht wirklich kein Grund zur Sorge.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar



              • Re: durchfall nach pillenpause


                oh...okay. und ab wann wäre dann durchfall außerhalb der 4h gefährlich? müssen die durchfalltage hintereinander sein? oder reichen dann auch schon 3 tage in der woche? (nur ein beispiel)

                Kommentar


                • Re: durchfall nach pillenpause


                  Hallo,

                  erst bei einer Reihe von Tagen in Folge anhaltendem Durchfall kann die Darmschleimhaut geschädigt sein.

                  Gruss,
                  Doc

                  Kommentar


                  • Re: durchfall nach pillenpause


                    d.h. wenn alle 2-3 tage mal ein durchfall auftritt ist es nicht so schlimm? vielen lieben dank für Ihre antworten!

                    Kommentar



                    • Re: durchfall nach pillenpause


                      Richtig.

                      Gruss,
                      Doc

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X