#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotikum und Pille , dringend

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibiotikum und Pille , dringend

    Hallo , bin neu hier
    Habe die Seite im Internet soeben gefunden und bin wirklich sehr begeistert
    Ich beginne auch gleich mal , natürlich ist es mir bewusst das die Pille zugleich mit einem Antibiotikum (Augmentin) nicht mehr wirkt.
    Donnerstag am Abend habe ich mein letztes Augmentin genommen und am Freitag am Abend die erste Pille da ich in der Pillenpause war .. Meine Tage hatte ich aber bis Sonntag am Nachmittag. Montag am Abend hatten mein Freund und ich ungeschützten GV, allerdings ist er aber nicht in mir gekommen.
    Doch je mehr ich mich im Internet schlau mache desto mehr wird mir ganz unwohl bei der Sache.
    Was denken Sie darüber ? Würde mich unheimlich über ein paar Antworten freuen

    Glg Lydia


  • Re: Antibiotikum und Pille , dringend


    Hallo Lydia,

    das Schwangerschaftsrisiko ist in diesem Fall zwar nur gering, wenn Sie es ganz sicher ausschliessen wollen, käme dennoch die Anwendung der "Pille danach" in Frage.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Antibiotikum und Pille , dringend


      Für die Pille danach ist es heute schon zu spät, Apotheken haben leider nicht mehr offen .. Wenn ich sie mir morgen in der Früh holen bin ich schon nahe an den 72 Stunden.
      Da ich mir erst die Pille danach geholt habe möchte ich sie nicht schon wieder nehmen.
      Aber nachdem er nicht in mir gekommen ist und ich auch noch den Tag davor meine Tage hatte kann es nicht so schlimm sein , oder doch?

      Kommentar


      • Re: Antibiotikum und Pille , dringend


        Hallo,

        wie gesagt halte ich das Risiko in dem Fall auch für äussert gering.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X