#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenregeln

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenregeln

    Hallo,

    Ich habe jetzt schon oft im Internet von sogenannten Pillenregeln gelesen. Das nach 7 richtig genommenen Pillen nach einem fehler zum Beispiel der Schutz wieder aufgebaut ist und man nach 14 korrekt genommenen geschützt in die Pause kann.

    Hier ergibt sich für mich aber ein Widerspruch. Weil wenn man zum Beispiel eien Pille in der zweiten Woche (8-14. Pille vergisst) nimmt man ja keine 14 Pillen mehr bis zur Pause, dennoch wird dann hier gesagt, dass man nicht zusätzlich verhüten muss und wäre ja dann in der pause ungeschützt?

    und zum anderen is meine frage, ist nach sieben tagen der schutz zu 100% komplett wieder aufgebaut und dies auch in der pause oder nicht? und wieso ist das so, wieso ist man vor der 7ten Pille nicht geschützt und dann ne halbe stunde später wenn man sie nimt schon?

    und ist im neuen zyklus dann nach der pause direkt mit der ersten pille wieder geschützt?


  • Re: Pillenregeln


    Hallo,

    in der zweiten Einnahmewoche ist der Hormonspiegel so stabil, dass die Verhütung nicht beeinträchtigt wird.
    Ansonsten ist er eben nach den 7 Tagen der korrekten Anwendung wieder gegeben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pillenregeln


      Aber wieso nach der 7. Pille und keine Ahnung eine Stunde vor der 7. Nicht?
      Und langen 7 Pillen um geschützt in die Pause zu gehen oder müssen erst 14 pillen korrekt eingenommen werden?

      Kommentar


      • Re: Pillenregeln


        Hallo,

        die 7 Pillen sind dabei eben als notwendige Menge bis zum Aufbau des notwendigen Hormonspiegels gewählt.
        Danach kann die Pause problemlos eingelegt werden.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X