#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vergessen!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille vergessen!

    Hallo,

    ich nehme die Pille Yaz (24 Pillen, 4 Tage Pause), die die gleichen Wirkstoffe hat wie Yasminelle (21 Pillen, 7 Tage Pause).

    Letzten Monat habe ich die Pille insgesamt dreimal vergessen, aber in dieser Zeit KEINEN Geschlechtsverkehr gehabt:
    - in der ersten Woche, ca. 15 Stunden zu spaet genommen
    - in der zweiten Woche, ca. 16 Stunden zu spaet genommen
    - in der dritten Woche, am letzten Tag garnicht genommen

    Ich habe also 5 Tage statt der ueblichen 4 Tage Pause gehabt. Ganz normal meine Periode gehabt. Danach habe ich die Pille ganz normal weiter genommen und am Tag der dritten Einnahme Geschlechtsverkehr gehabt. War ich geschuetzt?

    Ich mache mir vor allem Sorgen weil ich 5 Tage Pause hatte anstatt nur 4 Tage. Auf der anderen Seite gibt es das selbe Praeperat der Pille mit nur 21 Tabletten. Dann haette ich also 2 Tabletten "zusaetzlich" genommen und dann 5 Tage Pause gehabt.

    Ich habe im letzten Monat keinen GV gehabt, nur in diesem, nach 3 Tagen Einnahme.


  • Re: Pille vergessen!


    Hallo,

    der Schutz wäre in diesem Fall erst wieder nach der Einnahme von 7 Pillen im neuen Zyklus gesichert gewesen. Sie können daher ein geringes Schwangerschaftsrisiko nicht ausschliessen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X