#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dumme Frage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dumme Frage

    Hallo,
    ich habe eine dumme Frage, die mich allerdings nicht mehr loslässt.

    In meinem Beipackzettel der Pille steht, dass Johanneskraut - und Johanneskrauthaltige Präparate - die Wirkung der Pille beeinträchtigen (beim Einnehmen, logisch)

    ich habe letztens eine Seife mit Johanneskraut und eine mit Grapefruit geschenkt bekommen (warum auch immer )

    Ich habe sie heute beide mit der Hand aus der Verpackung geholt um dran zu riechen (gibt besseres)

    Anschließend habe ich ohne mir vorher noch einmal die Hände zu waschen ein paar Scheiben Wurscht aus dem Kühlschrank genascht

    Könnte dort das Johanneskraut und die Grapefruit von der Seife (und meinen Fingern) "kleben" geblieben sein und

    nun die Pille die ich maximal 30 min. vorher genommen habe Wirkungslos, bzw. beeinträchtigt worden sein?

    Vorstellen kann ich es mir eigentlich nicht, aber sicher ist sicher

    Einen schönen Abend noch
    Liebe Grüße


  • Re: Dumme Frage

    Hallo,

    die Wirkung der Pille wird in diesem Fall in keiner Weise beeinträchtigt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Dumme Frage

      Gilt das auch für ein bisschen Heilerde an den Händen? Weil in der Packungsbeilage der Erde steht das es Medikamente absorbiert

      Kommentar


      • Re: Dumme Frage

        Hallo,

        ja, auch in diesem Fall wird die Pille nicht beeinträchtigt.

        Katzenauge

        Kommentar


        Lädt...
        X