#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

2 Pillen eines Blisters vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 2 Pillen eines Blisters vergessen

    Hallo liebe Ratgeber,

    ich nehme die Aida und vergaß meine 12. und 21. Pille meines letzten Blisters. Erst am Tag der 20. Pille (also am morgen nach 7 Tagen korrekter Einnahme seit des ersten Vergessers - 13. bis 19. Pille) hatte ich Pedding mit meinem Freund, wobei die Wahrscheinlichkeit bestand, dass ich mit seinem Sperma in Kontakt kam. Am Tag darauf, also am "letzten Pillentag" (21. Pille) vergaß ich diese ebenfalls zu nehmen.

    Daraufhin habe ich meine 7-tägige einnahmefreie Pause um einen Tag vorgezogen und habe diese Pille nichtmehr nachgenommen (Hinweiß aus meiner Pillenpackung). Seither sind 3 volle Tage vergangen und ich habe noch keine Regelblutung bekommen, was in der Regel nicht so lange dauert. War der Schutz nun dahin?

    Klar ist diese Frage vielleicht zu früh, aber ich mache mir einfach nur ein wenig sorgen.

    Ich hoffe auf eure Hilfe.

    Liebe Grüße


  • Re: 2 Pillen eines Blisters vergessen


    Eine weitere Frage ist:

    Kann der Eisprung durch das Vergessen einer Pille (in dem Fall die 12. Pille) sehr aus seiner "planmäßigen" Zeit geworfen werden? Denn das Malheur passierte ja schließlich erst am 20. Pillentag.

    Ich habe nun in sämtlichen Online-Eisprungsrechnern diesen berrechnet und immer endeten die fruchtbaren Tage min. 10 Tage vor besagtem Tag. Besteht überhaupt die Gefahr einer SS, da der Eisprung ohnehin so weit vor diesem Tag lag oder wird dieser durch das Vergessen einer Pille wesentlich nach hinten verschoben?

    Ich hoffe auf eure Hilfe

    Kommentar


    • Re: 2 Pillen eines Blisters vergessen


      Ok. Fehler. Verwirrung

      Die Pille unterdrückt schließlich den Eisprung, habe ich im ersten Moment nicht dran gedacht. Also wenn man eine Pille vergessen sollte, dann kann es zum Eisprung der bisher unterdrückten Pille kommen?

      Verzeiht meine vielen Fragen :-/

      Kommentar


      • Re: 2 Pillen eines Blisters vergessen


        Hallo,

        beim Vergessen der Pille können Sie den Zeitpunkt eines eventuellen Eisprungs nicht vorhersehen. Im geschilderten Fall haben Sie sich aber völlig richtig verhalten und können ein Schwangerschaftsrisiko ausschliessen. Die Blutung sollte im Laufe der Pause einsetzen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X