#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille + Spermizid

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille + Spermizid

    Hallo,

    ich würde gerne zusätzlich zur Pille ein Spermizid benutzen. Ich weiß, dass das eigentlich nicht notwendig ist – ist einfach so ein Tick von, dass ich mich immer gern noch ein bisschen sicherer fühlen möchte...

    Ich habe mir ein Spermizid gekauft das auf Milchsäurebasis ist – d.h. rein natürlich, nix chemisches und soll super verträglich sein. Die Milchsäure im Spermizid dürfte ja eher gut für die Vaginalflora sein :-)

    Nun aber meine Frage: Wie trägt man das Gel auf? Geht das überhaupt oder war das eine doofe Idee von mir? Eigentlich ist das Gel zur Verwendung mit Portiokappen gedacht. Kann ich mir das auch einfach mit dem Finger vorsichtig auf den Muttermund schmieren? Oder mach ich da mehr kaputt als gut?

    Vielen Dank schon mal :-)

    Grüße


  • Re: Pille + Spermizid


    Hallo,

    wenn die Packung keinen Applikator enthält, können Sie das Gel mit dem Finger einführen. Ein Nachteil entsteht dadurch nicht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X