#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring - zu spät oder noch im Rahmen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring - zu spät oder noch im Rahmen?

    Sehr geehrte Herr Scheufele,
    ich verwende schon seit vielen Monaten Nuvaring und setze bzw. entnehme ihn immer Mittwochabend gegen 6 (variiert aber immer zwischen halb 6 und halb 7!). Ich habe es heute echt vergessen und ihn erst fünf vor neun eingesetzt, er sitzt auch nicht unbedingt tief (spielt das eine Rolle bei der Verhütenden Wirkung?).
    Muss ich jetzt zusätzlich verhüten oder ist alles 100% sicher? Ich kenne die 3h-Regel, aber es liegt eben um die 3h herum... ggf. dezent drüber, ggf nicht. Wie lang muss ich extra verhüten? Lieben Dank schon einmal!

    Viele Grüße, Anabella



  • Re: Nuvaring - zu spät oder noch im Rahmen?

    Anhang: Wann muss ich Nuvaring die nächsten Male einsetzen/rausnehmen?

    Kommentar


    • Anabella
      Anabella kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Anhang 2: Verzeihen Sie bitte meine vielen Fragen die so stückchenweise ankommen, ich will nur sicher gehen ob alles gut geht und hoffe, sie können mir kurz antworten. Angenommen, ich verhüte jetzt extra mit Kondom, und es reißt (ist schon mal passiert), ist die Pille danach dann angemessen oder nicht (ich bin ja nicht mal sicher, inwieweit ich die 3h überschritten habe). Vielen Dank schon mal für Ihre Antwort!

  • Re: Nuvaring - zu spät oder noch im Rahmen?

    Hallo,

    ich gehe in diesem Fall nicht von einem Schwangerschaftsrisiko aus. Sie können bei Ihrem gewohnten Zeitablauf bleiben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X