#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Überzug Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Überzug Pille

    Hallo, normalerweise nehme ich meine Pille jeden Abend vor dem Duschen. Am Sonntag und am Dienstag Abend ist es mir aber erst unter der Dusche eingefallen, also habe ich sie mit nassen Händen genommen. Dabei waren weiße Rückstände auf meiner Hand. Da man die Pille ja nicht in Wasser auflösen darf Frage ich mich nun ob ich nun noch geschützt bin. (Und aus Neugier: ob zu viel Speichel die Pille schon im Mund soweit auflöst und die Magensäure nicht mehr übersteht - somit ebenfalls unwirksam ist???)


  • Re: Überzug Pille

    Hallo,
    der Überzug ist zwar eine Art Schutz, aber die Wirkung der Pille ist dadurch nicht beeinträchtigt.
    Da du den Speichel ja auch mit dem Wirkstoff hinunterschluckst kann so schnell nichts passieren..
    Der Wirkstoff muss vom Körper aufgenommen werden, und das wird er ja, wenn du die Pille hinunterschluckst...
    Der Schutz ist also auch gegeben.
    LG, Nesty

    Kommentar


    • Re: Überzug Pille

      Hallo, Heißt das es ist nicht weiter tragisch wenn der Überzug der Pille teilweise "auf meiner Hand lag" ? Die Frage zum Speichel hat den Hintergrund, dass ich vorher immer nachsehe ob die Pille eventuell beschädigt ist, an und zu vergesse ich es aber und nehme die Pille kurz noch mal aus dem Mund um nachzusehen. Dabei geht ja auch was vom Überzug ab und jetzt hab ich Panik :-(

      Kommentar


      • Re: Überzug Pille

        Hallo,

        ich kann bestätigen, dass der Schutz in diesem Fall bestehen bleibt.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Überzug Pille

          Hallo, Auch wenn ich die Pille noch einmal aus dem Mund genommen habe ?

          Kommentar


          • Re: Überzug Pille

            Hallo,
            solange du die Pille nicht bis zum "Auflösen" in der Hand hältst ist alles ok!
            Also, ab in den Mund und runter damit...
            Wenn du aber doch mal sehr unsicher bist, nimm einfach die nächste Pille aus der Packung!
            Dadurch verkürzt sich dein Zyklus zwar um einen Tag, aber dein Schutz ist damit Gewährleistet!
            Also... Schutz ist da, keine Sorge.
            LG, Nesty

            Kommentar

            Lädt...
            X