#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Novial Pille zu spät eingenommen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Novial Pille zu spät eingenommen

    Guten Abend,

    ich nehme die Novial 3-Phasen Pille. In der 3. Woche habe ich die Pille leider zu spät eingenommen (die 16. Pille der Packung). Ich nahm sie dann sofort am Folgetag ein, als es mir möglich war, also ca. 18 Stunden zu spät. Die reguläre für diesen Tag nahm ich dann auch ein, hatte also 2 an einem Tag. Ich brauchte die Packung ganz normal auf. Dann ging ich ganz normal in die Pause von 7 Tagen und fing danach mit der neuen Packung an, da ich bei einer 3-Phasen Pille ungern die nächste ohne Pause anschließen wollte.

    Am 2. Tag der neuen Packung hatte ich nun allerdings Geschlechtsverkehr und bin nun doch beunruhigt worden durch Freundinnen. Kann die zu spät eingenommene Pille nun den Schutz eingeschränkt haben? Wie ist das bei der 3-Phasen-Pille? Ich mach mich schon den ganzen Tag verrückt.

    Über eine Einschätzung wäre ich sehr dankbar..


  • Re: Novial Pille zu spät eingenommen


    Hallo,

    die Sicherheit der Pille ist in einem solchen Fall erst wieder gewährleistet, wenn nach dem Einnahmefehler 7 Pillen in Folge eingenommen wurden. Vorher ist ein Schwangerschaftsrisiko nicht auszuschliessen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Novial Pille zu spät eingenommen


      Vielen Dank für Ihre Antwort Herr Dr. Scheufele.. Ist das Risiko denn sehr hoch? Und ist es ratsam, mir heute früh am Samstag noch die neue Pille danach zu besorgen? Macht sie noch Sinn?

      Kommentar


      • Re: Novial Pille zu spät eingenommen


        Hallo,

        die "Pille danach" kann bis zu 5 Tage nach dem in Frage kommenden GV angewandt werden (ellaOne). Wenn Sie ein Schwangerschaftsrisiko ganz sicher ausschliessen wollen, wäre dazu zu raten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X