#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wechselwirkung Pille und Medikamente

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wechselwirkung Pille und Medikamente

    Hallo,

    ich habe Samstag meine erste Pille nach der 7 tägigen Pillenpause genommen und leide momentan an einer Erkältung. Habe gestern mit meiner Pille zeitgleich eine Tablette 'Night Nurse' (Inhalt: Paracetamol, Promethazine, Dextromethorphan) eingenommen. Ein paar Stunden zuvor hatte ich eine Tablette 'Nurofen' (Ibuprofen 200 mg) genommen. Heute, also Sonntag, habe ich zudem zwei Tabletten 'Day Nurse' ( Inhalt eigentlich genauso wie 'Night Nurse': Paracetamol 500 mg, Pseudoephedrine hydrochloride 30 mg, Pholcodine 5 mg, Paracetamol 500 mg, Dextromethorphan hydrobromide 7.5 mg, Promethazine hydrochloride 10 mg).

    Ist somit die Wirksamkeit meiner Pille schon jetzt nicht mehr gegeben?

    Danke für die Hilfe!


  • Re: Wechselwirkung Pille und Medikamente


    Ich hatte ganz vergessen zu erwähnen, dass ich die Pille Valette nehme!

    Kommentar


    • Re: Wechselwirkung Pille und Medikamente


      Hi Mini93,

      die Wirkung der Pille wird durch keines der Medikamente beeinträchtigt.

      Gute Besserung.

      Es grüßt Dich
      Tonja

      Kommentar


      • Re: Wechselwirkung Pille und Medikamente


        Vielen Dank für die schnelle Antwort! hatte eben in einem Forum im Internet gelesen, dass Promethazine die Wirkung beeinflussen?! Also ist das Unsinn? :/

        Kommentar



        • Re: Wechselwirkung Pille und Medikamente


          Hi nochmal,

          da brauchst Du wirklich nichts befürchten.
          Es passiert nichts.

          Es grüßt Dich
          Tonja

          Kommentar

          Lädt...
          X