#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bellissima und Darmgrippe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bellissima und Darmgrippe

    Hallo liebes Team,
    ich brauche eure Hilfe, ich nehme die Bellissima im LZZ, heute Abend nehme ich die 17. Pille aus dem 2. Blister, für gewöhnlich nehme ich die Pille zwischen 23 und 1 Uhr ein. Nun ist folgendes passiert: ich habe von Sonntag auf Montag um 1Uhr die Pille genommen und seit Montag morgen ca. 7Uhr schweren Durchfall (wie Wasser und mehrmals am Tag) gehabt. Von Montag auf Dienstag wieder um 1Uhr die Pille genommen, durchgeschlafen und wieder ab 7Uhr das gleiche Spiel. Dienstag auf Mittwoch ging es mir genauso und Mittwoch auf heute auch, nur das der Durchfall heute nicht mehr wie Wasser ist. Seit gestern nehme ich loperamid gegen die Beschwerden.

    Nun meine Frage, der Schutz der Pille ist nun nicht mehr gewährleistet oder? Wie lange müssen wir uns zusätzlich schützen? Ich bin jetzt total verunsichert!

    Danke für die Hilfe!


  • Re: Bellissima und Darmgrippe


    Hallo,

    Ihrer Schilderung nach ist die Pille ja immer dringeblieben - also nicht innerhalb der 4 Stunden nach Einnahme dem Durchfall zum Opfer gefallen.
    Dann besteht der Schutz also noch.

    Sollte der Durchfall allerdings jetzt nicht sehr bald besser werden, sollten Sie tatsächlich zusätzlich verhüten - und zwar bis zu 7 aufeinanderfolgenden Pillentagen nach dem letzten Durchfalltag.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Bellissima und Darmgrippe


      Liebe Claudia,
      vielen Dank für die Anwort! Ja die Pille ist über Nacht immer drin geblieben, ich habe nur gedacht, dass bei so einem Durchfall die Darmflora geschädigt ist und sie gar nicht richtig aufgenommen werden kann?

      Viele Grüße

      Kommentar


      • Re: Bellissima und Darmgrippe


        So schnell ist die Darmflora nicht geschädigt.
        Aber deshalb schrieb ich ja: wird es jetzt nicht besser - aufpassen.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X