#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille+Zeit+Wirkung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille+Zeit+Wirkung

    Hallo doktor, ich nehme die pille jetzt im 6. Monat und als ich begonnen habe, war der einnahmezeitpunkt immer genau um 19:05 uhr. Dann hat sich aus zeitlichen gründen die einnahme oft auf 19:30 uhr oder auf 19:50 uhr verschoben. Heute müsste ich die pille wiederum aus zeitlichen gründen um 10 vor 7 uhr abends einnehmen. Haben diese unregelmäßigkeiten einfluss auf den schutz oder kann ich s vorgehen wie geschildert? Also die pille irgendwann zwischen 19:00 uhr und 20:00 uhr einnehmen und heute um 18:50 uhr? Zudem sollten Sie wissen, dass ich eine mikropille einnehme. Ach ja, eine freundin nimmt eine pille mit dem selben wirkstoff wie meine pille aber sie bezahlt monatlich 5€ mehr als ich. Ist meine pille somit schlechter in der wirkung oder ist es nur der markenname, den man häufig mitbezahlt?


  • Re: Pille+Zeit+Wirkung

    Hallo,

    Sie haben für die Pille einen Einnahmespielraum von bis zu 12 Stunden und können daher von erhaltener Wirkung ausgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X