#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenpause mit Antibiotika

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenpause mit Antibiotika

    Hallo, ich habe eine Frage. Ich musste die letzte Woche Antibiotika nehmen (Amoxi 1000- 1 A Pharma) und höre morgen (18. März) damit auf. Jetzt habe ich letzten Freitag (14. März) die letzte Pille genommen und würde am Samstag (22. März) die erste Pille wieder nehmen . Ab wann kann ich wieder Geschlechtsverkehr haben ohne zusätzliche Verhütung? Ab wann wirkt also die Pille wieder? Danke für die Hilfe!


  • Re: Pillenpause mit Antibiotika

    Hallo,

    Sie sollten bitte solange zusätzlich verhüten, bis Sie 7 Pillen des neuen Blisters eingenommen haben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pillenpause mit Antibiotika

      Vielen dank! Sie haben mir sehr geholfen!

      Kommentar


      • Re: Pillenpause mit Antibiotika

        Hallo, bin in der gleichen situation. Soll ab morgen für 7 tage amoxi 1000 nehmen wegen erkältung. Hab jetzt noch 4 pillen im blister und bin unsicher ob ich pause machen muss oder gleich vom neuen blister ohne pause weiternehmen soll. Wenn ich das antibiotikum ab morgen nehme dann würde ich ja eigentlich 10 tage pause machen oder? Ich würde allerdings gern bei meinem jetzigen einnahmeschema bleiben und pause machen. Pillenpause wäre ab samstag, 22.03. Bis freitag, 28.03. ; amoxi müsste ich von morgen an, 19.03. Bis dienstag 25.03. Nehmen. Sehe ich das richtig dass ich dann ab morgen über die gesamte pillenpause und die ersten 7 pillen aus dem neuen blister nicht geschützt bin? über eine kurze info wär ich sehr dankbar.

        Kommentar



        • Re: Pillenpause mit Antibiotika

          Hallo,

          richtig, Sie können die Pillenanwendung wie gewohnt durchführen und sind ab 7 Pillen in Folge nach Ende der antibiotischen Behandlung wieder geschützt.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: Pillenpause mit Antibiotika

            Danke für Ihre antwort. Es hat mich nur irritiert weil in der pb steht mal soll die pause weglassen. Also nehme ich jetzt ab morgen das amoxi und zusätzlich bis freitag meine pille. Dann geh ich in die pillen pause und nehme das antibiotika weiter bis dienstag. Und am samstag darauf fang ich wieder regulär mit dem neuen pillen blister an?

            Kommentar


            • Re: Pillenpause mit Antibiotika

              Ja, danach wäre dann noch bis zur Einnahme von 7 Pillen zusätzlich zu verhüten.

              Kommentar


              Lädt...
              X