#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenpause verkürzen auf 6 Tage?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenpause verkürzen auf 6 Tage?

    Guten Abend,

    mich lässt seit heute Nacht ein Gedanke nicht mehr los: Hast du die letzte Pille wirklich Donnerstags genommen?

    Kurzer Überblick:
    Ich nehme seit fast drei Jahren meine Pille fehlerfrei(!) ein, bis auf einmal vor ca. 6 Monaten, als ich eine Pille nachnehmen musste, auf Grund von Erbrechen.
    Deshalb verschob sich der erste Einnahmetag des neuen Blisters von Samstag Morgen auf Freitag Morgen. Das bedeutet, dass ich ja normalerweise derzeit immer die letzte Pille Donnerstags genommen habe & Freitags (am 8. einnahmefreien Tag) wieder mit der Pille begann.

    Seit gestern Nacht, wie schon erwähnt quält mich jetzt die Frage, ob ich letzten Donnerstag die letzte Pille genommen habe. Es spricht nichts, rein gaaaar nichts, dagegen, dass sie eventuell schon Mittwoch die letzte Pille genommen habe. Ich hatte letzten Monat keine Pille "von hinten" nachnehmen müssen und kann mir auch nicht erklären, wieso ich mir solche Gedanken mache. Vielleicht kann ich mich ja in den nächsten Tagen wieder daran erinnern, dass ich sie genommen habe.
    Aber wenn nicht, wäre es vielleicht möglich, dass ich die Pause um einen Tag verkürze, um beruhigt und "safe" zu sein?
    Ich würde dann anstatt wie gewohnt Freitags mit dem neuen Blister beginnen, sondern schon Donnerstags!

    Normalerweise dürfte dies doch kein Problem sein, oder?

    Vielen Dank für die Antworten und sorry, für das kleine Problem mit langem Text,
    Vivifee


  • Re: Pillenpause verkürzen auf 6 Tage?


    Hallo,

    natürlich können Sie die Pause problemlos auf 6 Tage verkürzen, wenn Sie das ruhiger macht.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X