#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille im Hals stecken geblieben!?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille im Hals stecken geblieben!?

    Hallo,
    ich habe zurzeit eine leichte Erkältung (und Schleim im Hals, den ich beim schlucken spüre). Nehme nun die Pille und habe Angst, dass die Pille "stecken" bleibt bzw. nicht in den Magen gelangt. Kann dies passieren?
    Grüße


  • Re: Pille im Hals stecken geblieben!?

    Nein. Sie werden ja sicher etwas Wasser nachtrinken (oder anderes Getränk)...

    Kommentar


    • Re: Pille im Hals stecken geblieben!?

      Natürlich, doch trotzdem bleibt dieses Gefühl.. Aber dann ist dies anatomisch nicht möglich dass etwas "hängen/stecken" bleibt? Verstehe ich sie richtig?

      Kommentar


      • Re: Pille im Hals stecken geblieben!?

        Hallo,

        Sie können dabei sicher von vorhandener Pillenwirkung ausgehen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Pille im Hals stecken geblieben!?

          Natürlich, doch trotzdem bleibt dieses Gefühl.. Aber dann ist dies anatomisch nicht möglich dass etwas "hängen/stecken" bleibt? Verstehe ich sie richtig?
          Bei halbwegs normalen anatomischen Verhältnissen kann ich mir das nicht vorstellen. Das bisschen Schleim ist sicher kein Hindernis. Und die Speiseröhre hat ja auch eine Peristaltik, d.h. das was man schluckt wird durch Muskelarbeit in den Magen befördert.

          Kommentar

          Lädt...
          X