#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

unischer ob pille genommen, doppeleinnahme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • unischer ob pille genommen, doppeleinnahme

    Sehr geehrter Omneda-Team,
    ich nehme die Pille vallette im langzeitzyklus und bin in der 4. Woche. Ich habe heute meine pille genommen, aber ich hatte probleme sie runterzuschlucken, dann ahbe ich hektisch Wasser getrunken. hatte dann kurze zeit danach bisschen schmerzen in der brust,was aber vllt eher schmerzen in der speiseröhre waren. habe dann noch ein paar schlucke wasser hinterhergetrunken, um sicher zu gehen, dass die Pille runter ist. Dabei habe ich aus einer wasserflasche getrunken.
    jetzt habe ich ca. 10 min später in meine wasserflasche gschaut und dort schwamm eine Art weisliche Haut rum. ich habe diese dann auch aus dem Wasser geholt und sie war wirklich recht stabil, also hielt im wasser die ganze zeit zusammen und ich habe diese Haut dann probiert, sie hat nach nichts geschmeckt.
    jetzt ist meine frage: Kann es sein, dass das ein Teil der Pille war?
    weil eig ist diese Lactoseüberzug ja recht purös, wenn die sich auflöst...
    Ich würde eig sofort noch eine pille nachnehmen, aber habe in den vergangen 2 Monaten bereits 2 mal eine doppeleinnahme gemacht und ich möchte nicht, dass das zur gwohnheit wird. oder ist das doch in ordnung, wenn ich noch eine nehme, um mir sicher zu sein?
    ich hatte ind en vergangenen wochen kein GV aber werde meinen freund in den nächsten tagen wiedersehen und hätte gerne GV..
    sollte ich zusätzlich verhüten?
    weil meine frauenärztin hat mir mal gesagt, wenn ich eine pille vergessen würde, davor die 7 tage aber genommen hätte und die 7 tage nach der vergessenen ebenfalls, könnte nichts passieren?

    vielen dank für ihre mühe!!


  • Re: unischer ob pille genommen, doppeleinnahme


    Hallo,

    Ihre FÄ hat Recht: im Langzeitzyklus ist ein Einnahmefehler nicht so tragisch - wenn Sie die Pille also mind. 7 Tage korrekt eingenommen haben und sie auch noch mind. 7 Tage weiternehmen, wäre ein Fehler nicht schlimm.

    Sie können aber, wenn Sie sich unsicher sind, auch nochmal eine Pille nachnehmen - das würde nicht schaden.

    Beide Wege stehen Ihnen bei bestehendem Schutz offen - Sie sollten sich für den entscheiden, mit dem Ihnen am wohlsten ist.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: unischer ob pille genommen, doppeleinnahme


      damit ich sie richtig verstehe:also sie gehen davon aus, dass diese pille nicht richtig wirkt?!

      Kommentar


      • Re: unischer ob pille genommen, doppeleinnahme


        Nein, davon gehe ich nicht aus. Ich weiß aber nunmal nicht, was da in Ihrem Wasser schwamm.
        Ich gehe aber eigentlich generell davon aus, dass beim Schlucken der Pille nichts passieren kann.

        Da bei Ihnen aber wahrscheinlich eine Unsicherheit bleiben wird, habe ich Ihnen geschrieben, dass dadurch, dass Sie im LZZ sind, nichts passiert - Sie aber auch die Pille nachnehmen können.

        Wenn Sie mich fragen würden, was ich täte, lautet die Antwort ganz klar: nichts.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: unischer ob pille genommen, doppeleinnahme


          da schwamm eine ca. 1 cm lange haut, aber diese war wirklich sehr dünn und sehr fest. ich habe eine alte pille in wasser aufgelöst, um zu schauen, ob sich dort eine solche haut bilden würde und es war deutlich zu sehen, dass die bestandteile wirklich zerfließen und wirklich keine standhafte haut bilden. zudem wären ja eig auch viel mehr partikel im wasser gewesen, außer dieser haut oder?

          ich würde shcon gerne eine pille nachnehmen, aber ich habe gehört, dass der körper sich daran gewöhnt und der schutz nur noch dann vorhanden ist. ich habe gerade einmal zurückgerechnet und meine letzte doppeleinnahme war vor 3,5 wochen..

          Kommentar


          • Re: unischer ob pille genommen, doppeleinnahme


            Wie bereits geschrieben: Sie können beides machen ohne dass es negative Folgen oder den Verlust des Verhütungsschutzes nach sich ziehen würde.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar

            Lädt...
            X