#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Alter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Alter

    ich werde demnächst 37 Jahre alt und nehme schon seit vielen Jahren die Pille Femigoa. Immer wieder hört man, dass man die Pille nur bis zu einem bestimmten Alter nehmen soll. Da ich nicht rauche und schlank bin, habe ich mir darüber nie größere Gedanken gemacht, aber da ich nun eine Pille vergessen habe zu nehmen und daher heute morgen 2 auf einmal genommen habe, fange ich nun doch an mir Gedanken zu machen, ob ich nicht doch zu einer andere Verhütungsmaßnahme wechseln sollte. Wie lange kann man bedenkenlos mit der Pille verhüten? und wie verhält es sich mit dem "Hormonschub", wenn man 2 Pillen auf einmal nimmt, weil man vorher eine vergessen hatte....


  • Re: Pille und Alter


    Hallo,

    wenn keine gesundheitlichen Beschwerden bzw. Risikofaktoren bestehen und Sie auch keinerlei Probleme mit der Pille haben, spricht nichts dagegen, die Pille auch noch weiterhin zu nehmen.

    Auch die 2 Pillen, die Sie heute genommen haben, haben keine negativen Auswirkungen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X