#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Magen Darm und Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Magen Darm und Pille

    Hallo Gestern Abend um 22:30 Uhr Uhr musste ich mich übergeben und heute hatte ich den Tag über bestimmt 4/5 mal Durchfall! Ich befinde mich grade in der 4tägigen "Pause" also nehme die Placebotabletten (Pille: Zoely) und morgen fange ich dann mit dem neuen Blister an. Ist durch den Diurchfall nun meine Darmflora geschädigt? Also könnte es sein dass mein Körper die Pille morgen garnicht richtig aufnimmt? Was ist wenn ich morgen nochmal Durchfall habe besteht dann ein Risiko?


  • Re: Magen Darm und Pille

    Und beeinträchtigt es den Schutz wenn ich den Durchfall praktisch die 4h einhalte und danach erst aufs Klo gehe? So ist das zB gerade also ich weiß dass ich wenn ich jetzt aufs Klo gehen würde Durchfall hätte und deswegen unterdrücke ich es einfach!

    Kommentar


    • Re: Magen Darm und Pille

      Hallo,

      keine Sorge, Sie können dabei von erhaltenem Schutz ausgehen, solange es nicht zu Durchfall innerhalb von 4 Stunden nach der Pilleneinnahme kommt.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Magen Darm und Pille

        Vielen Dank! also heißt das, der Durchfall heute ist auch nicht schlimm Hauptsache er passiert nicht innerhalb von 4 Stunden nach der Einnahme ? Wie lange müsste ich denn Durchfall haben damit der Körper die Pille nicht mehr aufnehmen kann? Ist total blöd, dass ich genau jetzt kurz vor den Feiertagen Magen Darm bekommen, genau dann, wenn ich meinen Frauenarzt nicht erreiche ;D

        Kommentar



        • Re: Magen Darm und Pille

          Nur wenn ein solches Problem länger als 10 Tage anhält, kann es zu einer Beeinträchtigung der Darmflora kommen.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X