#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Implanon

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Implanon

    Hallo,

    Ich habe vor etwa zwei Wochen Medizin gegen
    Eine Grippe verschrieben bekommen gehabt die Is bis vor einer Woche noch eingenommen habe.
    Ich habe:

    Codicaps mono,in den ersten 3 Nächten zur Hustenstillung,
    Sexistin 20mg:2 Tage lang 40mg,2 Tage lang 30mg und 2 Tage lang 20mg,
    Cefpodoxim eine Woche lang morgens uns abdends eine Tablette und Foster 100/6 morgens und abends einen Hub , eingenommen.

    Ich weiß jetzt leider nicht ob der Schutz des implanon wieder oder noch gegeben ist? Muss ich jetzt also zusätzlich verhüten oder besteht auch bei "ungeschütztem" GV kein Risiko einer Schwangerschaft?

    Danke schon im Vorrauss


  • Re: Implanon


    Hallo,

    die verhütende Wirkung des Stäbchens besteht weiterhin.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Implanon


      Besteht bei dem implanon also generell keine Gefahr im Zusammenhang mit Antibiotika oder nur in diesem Fall nicht?

      Kommentar


      • Re: Implanon


        Es gibt einige wenige Antibiotika, für die eine Wechselwirkung mit dem Implanon angegeben ist - bei diesem ist aber keine Wechselwirkung angegeben.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X