#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotikum(Augentropfen) und die Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibiotikum(Augentropfen) und die Pille

    Hallo,
    ich muss seit heute wegen einer Bindehautentzündung Augentropfen nehmen, diese enthalten allerdings Antibiotikum. Kann das die Wirkung der Pille aufheben und muss ich zusätzlich verhüten? Der Name der Augentropfen ist Floxal.


  • Re: Antibiotikum(Augentropfen) und die Pille


    Hallo,

    keine Sorge, dieses Präparat beeinträchtigt die Pillenwirkung nicht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Antibiotikum(Augentropfen) und die Pille


      okay, dankeschön...
      dann hätte ich noch eine frage, ich hatte vorkurzem noch kohlenhydrat control tabletten vom dm, die das abnehmen unterstützen, geht dabei die wirkung verloren?

      Kommentar


      • Re: Antibiotikum(Augentropfen) und die Pille


        Hallo,

        nein, auch dabei bleibt die Pillenwirkung erhalten.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X