#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenwechsel Bellissima Chariva - durchnehmen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenwechsel Bellissima Chariva - durchnehmen?

    Hallo,

    seit einigen Jahren nehme ich die Pille Bellissima. Da ich momentan für längere Zeit im Ausland bin, hat mir meine FÄ als Ersatzpille die Chariva mitgegeben. Da ich meine Blutung eh um eine Woche nach vorne ziehen will, würde ich gerne die Pille durchnehmen. Gestern nahm ich die letzte Bellissima, kann ich dann heute bedenkenlos direkt die Chariva anschließen? Ist der Schutz gegeben?

    Vielen Dank!


  • Re: Pillenwechsel Bellissima Chariva - durchnehmen?

    Hallo,

    die Präparate sind "baugleich", Sie können also problemlos so vorgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pillenwechsel Bellissima Chariva - durchnehmen?

      Hallo Dr. Scheufele,

      schon wieder eine (wahrscheinlich unberechtigte und übervorsichtige) Frage. Ich wechsle nun wieder zurück. Im Beipackzettel der Bellissima steht, dass man sie bei vorheriger Einnahme von anderen oralernKontrazeptiva direkt durchnehmen soll, ohne Pause. Kann ich allerdings auch die Chariva fertig nehmen, ganz normal Pause machen und dann zur Bellissima greifen?

      Eine ganz andere Frage - wie stehen Sie eigentlich zu NFP (symptothermale Methode)? Ich will damit gerne bald beginnen. Konnte hier auf der Seite auch einige Infos entdecken, allerdings würde mich Ihre persönliche Meinung auch sehr interessieren!

      Danke und LG.

      Kommentar


      • Re: Pillenwechsel Bellissima Chariva - durchnehmen?

        Hallo,

        in Ihrem Fall können Sie die reguläre Pause einhalten. NFP ist eine Alternative, bietet allerdings eine geringere Sicherheit als die Pille.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Pillenwechsel Bellissima Chariva - durchnehmen?

          Hallo. Ich suche mal wieder Rat! Momentan nehme ich die chariva, aus der Packung fehlen aber zwei. Kann ich die letzten beiden Pillen durch die bellissima ersetzen? Bin ich dann noch geschützt? Danke!

          Kommentar


          • Re: Pillenwechsel Bellissima Chariva - durchnehmen?

            Hallo,

            ja, so können Sie vorgehen. Der Schutz ist auch weiterhin gegeben.

            Katzenauge

            Kommentar

            Lädt...
            X