#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Nitrofurantoin + Allgemein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Nitrofurantoin + Allgemein

    Hallo.

    Verträgst sich die Pille mit Nitrofurantoin?
    Muss 25 Tage a 2 nehmen und es ist ein Antibiotikum.
    Im Beipackzettel steht nichts und meine Ärztin meint ich solle zusätzlich verhüten.

    Und wie ist das wenn ich in meiner Pillenpause, sagen wir mal Tag 1-5 der Pause Antibiotiker nehme, bin ich dann nach der Pillenpause trotzdem geschützt?

    LG


  • Re: Pille und Nitrofurantoin + Allgemein


    Hallo,

    wenn Sie während der Pillenpause ein Antibiotikum nehmen müssen, kommt es, wie zu jedem Zykluszeitpunkt darauf an, ob das AB die Pillenwirkung beeinträchtigen kann oder nicht. Kann es die Wirkung beeinträchtigen, gilt auch hier, dass nach der letzten AB-Einnahme an 7 aufeinanderfolgenden Pillentagen zusätzlich verhütet werden muss. Erst dann ist der Schutz wieder gewährleistet.

    Für Nitrofurantoin sind keine Wechselwirkungen mit der Pille aufgelistet.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille und Nitrofurantoin + Allgemein


      ah ok.

      also iwie sollte ich mal die Ärztin wechseln, die sagt, alles verträgt sich nicht mit der Pille. dann kann ich ja erleichtert das Medikament anfangen, damit ich endlich wieder fit werde.

      Kommentar


      • Re: Pille und Nitrofurantoin + Allgemein


        Die Ärzte, die lieber auf Nummer Sicher gehen, sind mir allerdings lieber als die Ärzte, die die Dinge eher auf die leichte Schulter nehmen....
        Obgleich sie sich schon die Mühe hätte machen können, nachzuschauen.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Pille und Nitrofurantoin + Allgemein


          ja das stimmt auch wieder, aber naja.
          kann ich ja beruhigt dieses nitrofurantoin 100 mg nehmen ist der Monat gerettet, danke Claudia

          Kommentar

          Lädt...
          X