#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

von Implanon zur Pille - Schutz ab wann?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • von Implanon zur Pille - Schutz ab wann?

    Hallo,

    ich habe am Montag mein zweites Implanon entfernt bekommen (05.09) und habe gleich mit der Valette begonnen, also am gleichen Tag. Da ich beim Implanon so gut wie nie meine Periode hatte, hätte ich ewig auf die erste Blutung warten können um mit der Pille zu beginnen, also sagte mir mein FA ich solle gleich beginnen, auch wegen dem Schutz.

    Nun meine Frage: Ab wann bin ich denn jetzt wieder geschützt? Ich lese viel verschiedenes von gar nicht geschützt bis absolut geschützt da ein nahtloser Übergang gemacht wurde.

    Die Valette ist ja eine kombinierte Pille, meines Wissens ist man da ab dem 7. Tag geschützt? Auf der anderen Seite habe ich am Montag das Implanon entfernt bekommen und gleich mit der Pille begonnen, da müsste ich doch eigentlich geschützt sein? Leider habe ich vergessen, meinen FA zu fragen und nun ist er auf Urlaub.

    Ich danke für die Antworten!
    GLG
    Sutera


  • Re: von Implanon zur Pille - Schutz ab wann?


    Hallo,

    wenn Sie nach Entfernung des Implanons direkt mit der Pille begonnen haben, ist eine zusätzliche Verhütung von 7 Pillentagen angeraten, d.h. in Ihrem Fall wäre der Schutz nun gegeben.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: von Implanon zur Pille - Schutz ab wann?


      Vielen Dank für die rasche Antwort!

      Viele Grüße,
      Sutera

      Kommentar

      Lädt...
      X