#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Auswirkungen von Temperatur(schwankungen) auf die Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Auswirkungen von Temperatur(schwankungen) auf die Pille

    Kann es die Wirkung der Pille eigentlich beeinflussen, wenn man sie den ganzen Tag in der Handtasche bei sich trägt und dabei häufig von draußen (bei Temperaturen, die annähernd an die 0°C gehen) nach drinnen wechselt?

    Oder gibt es generell einen Grenzwert nach unten, ab wann es wirkungsgefährdend wird? In der Packungsbeilage steht ja nur der 25°C Grenzwert nach oben und die Warnung vor Sonneneinstrahlung.

    Liebe Grüße!!


  • Re: Auswirkungen von Temperatur(schwankungen) auf die Pille

    Die herkömmlichen in der Natur üblichen Termperaturschwankungen (selbst im frostigen Winter) beeinträchtigen die Wirkung der Pille nicht.

    Kommentar


    • Re: Auswirkungen von Temperatur(schwankungen) auf die Pille

      Entschuldigung, dass ich so blöd nachfrage, aber zählt der häufige Wechsel von beheizten Räumen in die eisige Luft draußen im Winter auch zu natürlichen Temperaturschwankungen? Ich weiß, es tragen zig Frauen Ihre Pillen bei sich, aber die Frage hängt doch in meinem Kopf.

      Kommentar


      • Re: Auswirkungen von Temperatur(schwankungen) auf die Pille

        Es ist dabei wirklich nicht von einem Wirkungsverlust der Pille auszugehen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Auswirkungen von Temperatur(schwankungen) auf die Pille

          Vielen Dank Ihnen beiden!
          Auch nicht, wenn die Räume stark beheizt sind und die in der Packungsbeilage angegebene Höchsttemperatur von 25°C überschritten wird? Ich weiß, es gibt zu dem Thema Höchsttemperatur schon einige Diskussionen, aber je nach Pille liest man immer wieder etwas anderes, aber auch eine Nachfrage beim Hersteller hat mir nur die Standartantwort 'bis 25°C ist alles in Ordnung' eingebracht. Ich nehme die evaluna30.

          Kommentar


          • Re: Auswirkungen von Temperatur(schwankungen) auf die Pille

            Nein, auch dann nicht.

            Kommentar

            Lädt...
            X