#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Langzeitzyklus - Zwischenblutung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Langzeitzyklus - Zwischenblutung

    Hallo,

    also es geht um folgendes. Ich nehme die yaz Pille (schon fast zwei Jahre) und habe jetzt zum ersten Mal zwei Blister direkt hintereinander genommen. Ich bin jetzt bei der 7. Pille des zweiten Blisters und habe seit 4 Tagen Schmier/ Zwischenblutungen. Habe allerdings keine Pille vergessen. Normalerweiße sagt man ja, man soll dann eine Pause einlegen wenn Zwischenblutungen eintreten, aber nach erst 7 genommenen Pillen aus dem zweiten Blister macht das doch eher weniger Sinn im Bezug auf einen Langzeitzyklus...? Der Verhütungsschutz müsste doch trotz leichten Blutungen gegeben sein, oder? Also wie sollte ich jetzt am besten vorgehen damit auch der Schutz erhalten bleibt?


  • Re: Langzeitzyklus - Zwischenblutung


    Hallo,

    der Verhütungsschutz ist trotz der Zwischenblutung gegeben - allerdings würde es schon Sinn machen, in die Pause zu gehen, wie Sie selber schreiben.
    Wenn Sie die Blutungen allerdings nicht stören, bleiben Sie im Langzeitzyklus.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Langzeitzyklus - Zwischenblutung


      Hallo,

      unter einem LZZ können leider immer mal Zwischenblutungen auftreten. Der Verhütungsschutz ist dabei trotzdem gegeben.
      Einfach wie gewohnt die Pille weiter nehmen. Sollten diese Zwischenblutungen öfters auftreten, müsste man ggf. über eine höher dosierte Pille diskutieren.

      Katzenauge

      Kommentar


      • Re: Langzeitzyklus - Zwischenblutung


        Leider haben sich zu den noch immer andauernden Blutungen, die auch eher stärker als schwächer werden auch noch leichte bauchschmerzen dazu geselltl Sollte diese Pille zu niedrig für mich dosiert sein, hätte das dann nicht auch Auswirkungen auf den Verhütungsschutz? Wie merkt man ob die Dosierung passt oder nicht? Zur Sicherheit habe ich mal einen Termin beim FA ausgemacht..

        Kommentar



        • Re: Langzeitzyklus - Zwischenblutung


          Hallo,

          Blutungen haben auf den Verhütungsschutz keine Auswirkung.

          Sie sollten auch nicht direkt davon ausgehen, dass die Pille für Sie nicht mehr passt oder zu niedrig dosiert ist - eher passt der Langzeitzyklus nicht für Sie.
          Aber selbst wenn die Pille zu niedrig dosiert wäre, würde auch das den Verhütungsschutz nicht beeinträchtigen.

          Ich würde Ihnen dazu raten, jetzt in die Pause zu gehen.
          Danach sollten die Blutungen stehen und auch die Unterleibsschmerzen weg sein - ansonsten sollten Sie Ihren FA aufsuchen.

          Noch klingt aber alles recht normal und nicht besorgniserregend.

          Viele Grüße,
          Claudia

          Kommentar

          Lädt...
          X