#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

vergessen in der 2. Woche

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • vergessen in der 2. Woche

    Hallo,

    ich hätte noch einmal eine allgemeine Frage.

    Wenn man in der 1. Einnahmewoche die Pille immer korrekt genommen hat und in dieser Woche Sex hatte dann aber die Pille in der 2. Woche einmal oder mehrmals vergisst kann man dann nachträglich noch schwanger werden, da Spermien ja eine bestimmte Zeit überleben.
    (Vergessen in der 2. Woche ohne dort Sex zu haben gefährdet den Schutz wie ich gelesen habe ja nicht)

    Vielen Dank.

    Ein super Forum habt ihr hier


  • Re: vergessen in der 2. Woche


    Hallo,

    bei einem einmaligen Vergessen in der 2. Woche besteht kein erhöhtes Schwangerschaftsrisiko, auch bei vorangegangenem GV.
    Das liegt daran, dass das Hormonniveau vorher bereits genügend aufgebaut wurde und es noch mindestens 7 Pillentage bis zur Pause dauert.

    Wird die Pille allerdings mehrmals vergessen - egal, in welcher Woche - und hat man in den vorangegangenen 5 Tagen GV stattgefunden, besteht ein Schwangerschaftsrisiko.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X