#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

3 Fragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 3 Fragen

    Hallo,

    haben Hefe Tabletten für schönere Haut, Nägel etc. Wechselwirkungen mit der Pille?

    Wenn man die Pille in der zweiten Einnahmewoche vergisst ist man dann trotzdem geschützt?

    Wenn man die Pille einmal vergessen hat z.B. in der letzten Woche des letzten Monates ist man dann nach 7 Tagen Einnahme der Pille wieder geschützt?

    Vielen Dank.


  • Re: 3 Fragen


    Hallo,

    die Hefe Tabletten haben keine Wechselwirkung mit der Pille.

    Wenn man EINE Pille in der 2. Woche vergessen hat, ist das nicht dramatisch. Aber man sollte dann dennoch die nächsten 7 Tage auch richtig verhüten um auch weiterhin geschützt in die Pause gehen zu können.

    Wenn man in der 3. Woche eine Pille vergisst, hat man 2 Möglichkeiten: Entweder man macht die Pause sofort und nimmt die vergessene Pille entsprechend nicht mehr ein, oder man hängt die nächste Packung direkt ohne Pause an. Dann ist man auch nach 7 Tagen korrekter Pilleneinnahme wieder geschützt.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: 3 Fragen


      Hallo,

      zu Frage 2:

      Man "sollte" nicht, man "muss". Das gibt ja gerade die Sicherheit bei einer vergessenen Pille in der 2. Woche: dass vor dem Vergessen das Hormonniveau bereits genügend aufgebaut wurde und nach dem Vergessen und vor der Pause noch mindestens 7 Pillen korrekt und in Folge eingenommen werden können.
      Dennoch sollte man, wenn man in der 2. Woche eien Pille vergisst, diese Pille nachnehmen.

      Viele Grüße,
      Claudia

      Kommentar


      • Re: 3 Fragen


        wenn ich aber nur in der 1. woche sex hatte und dann in der 2. woche eine pille vergessen habe und ab da keinen sex mehr hatte bin ich dann trotzdem ohne weitere maßnahmen für den sex in der 1. woche geschützt gewesen (da spermien ja noch in der vagina eine Zeit überleben)

        Kommentar



        • Re: 3 Fragen


          Ja, dann besteht da keine Gefahr.

          Viele Grüße,
          Claudia

          Kommentar

          Lädt...
          X