#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Abstand bei Pilleneinnahme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Abstand bei Pilleneinnahme

    Hallo!
    Folgende Frage: normalerweise nehme ich meine Pille immer um 17 Uhr ein. Möchte ich diesen Zeitpunkt nun auf 7 in der Früh ändern, kann ich das dann beispielweise so machen:
    Tag 1: Einnahme um 17 Uhr
    Tag 2: Einnahme um 7 Uhr
    Tag 3 - x: Einnahme um 7 Uhr
    Ist es kein Problem, wenn zwischen Tag 1 und 2 nur 14 Stunden und zwischen Tag 2 und 3 dann wieder 24 Stunden liegen? Rein theoretisch dürfen doch nur nicht mehr als 36 Stunden zwischen zwei Pillen liegen, wenn es weniger Zeit ist, sollte das kein Problem sein, oder?

    Danke im Voraus.


  • Re: Abstand bei Pilleneinnahme

    Dazu ist die Angabe erforderlich, welche Pille Sie einnehmen.

    Kommentar


    • Re: Abstand bei Pilleneinnahme

      Oh ja, stimmt, das habe ich vergessen: momentan die Pille wave von ratiopharm (75 Mikrogramm Gestode, 20 Mirkogramm Ethinylestradiol). Also eine Mikropille.

      Kommentar


      • Re: Abstand bei Pilleneinnahme

        Hallo,

        Sie können problemlos so wie geplant vorgehen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Abstand bei Pilleneinnahme

          Hallo, danke für die Antwort.

          Eine ganz andere Frage: wegen Husten/halsbeschwerden habe ich heute die Lutschtabletten "Lemocin" genommen, aber leider erst zu spät an die eventuelle Wechselwirkung mit der Pille gedacht. Jetzt steht aber im Internet, dass diese Lutschtabletten das Antibiotikum Tyrothricin enthalten. Kann dieses Mittel eine negative Auwirkung auf meinen Schutz haben??

          Kommentar


          • Re: Abstand bei Pilleneinnahme

            Edit: Eigentlich habe ich bisher nur eine Tablette genommen (weiß nicht ob das eventuell einen Unterschied machen würde...)

            Kommentar


            • Re: Abstand bei Pilleneinnahme

              Hallo,

              das Präparat beeinträchtigt die Pillenwirkung nicht.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar


              Lädt...
              X