#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Einnahme der Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Einnahme der Pille

    Hallihallo,
    ich hätte mal eine Frage zur Einnahme der Pille, und zwar:

    Würde ich gerne wissen, wie genau ich die Pille "Aida" täglich denn zu einer bestimmten Uhrzeit einnehmen muss.
    Bis vor kurzem habe ich es fast immer geschafft, sie pünktlich und exakt um 20 Uhr abends einzunehmen, allerdings ist mir dies im jetzigen Zyklus nicht ganz gelungen und ich habe sie mal um 20.07 Uhr, mal um 20 Uhr, mal um 20.15 Uhr und am Tag darauf um 20.25 Uhr eingenommen, also mit einigen Minuten unterschied. Entspricht dies immer noch einer regelmäßigen Einnahme bzw. welche Zeitspanne hat man denn, damit man noch von einer regelmäßigen Einnahme sprechen kann?
    Wie in der Packungsbeilage steht, hat man bei vergessen der Pille ja EINMALIG die Chance, sie innerhalb von 12 Stunden noch nachzunehmen, aber ab welcher Differenz tritt denn diese Regel in Kraft? Weil die Pille vergessen, kann ich ja eine Stunde oder ich merks erst nach 4 Stunden.....

    Würde mich über eine Antwort sehr freuen,
    liebe grüße Topsi


  • Re: Einnahme der Pille


    Hallo Topsi,

    Sie sind mit Ihren Einnahmezeiten super pünktlich. Da brauchen Sie sich wegen der paar Minuten Unterschied wirklich keine Gedanken zu machen.

    Selbst wenn Sie die Pille immer mit 1 - 2 Stunden Unterschied nehmen, sind Sie damit immer noch sehr pünktlich.
    Sie haben zur Pilleneinnahme ein 12-Stunden-Fenster. Das können Sie ausreizen, sollten es aber natürlich nicht täglich machen.

    Dass Sie die Pille möglichst zur selben Uhrzeit nehmen sollten, liegt größtenteils darin begründet, dass so die Gefahr des Vergessens möglichst gering gehalten wird.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X