#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille + Darmflora

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille + Darmflora

    hallo,

    ich habe mal gehört, wenn man mehrere tage am stück durchfall hat, dann kann es passieren, dass die darmflora nicht mehr richtig funktioniert und es so sein kann, dass die pille nicht richtig im körper aufgenommen werden kann und dass somit der schutz der pille nicht mehr 100%-tig gegeben ist.
    ich habe folgendes problem und zwar habe ich des öffteren abends sehr weichen bis durchfallartigen stuhlgang. es ist jedoch nicht so wie beim "richtigen" durchfall, dass ich ständig zur toilette muss, sondern ich geh einmal auf klo und dann muss ich auch nicht wieder. am nächsten tag ist dann alles wieder in ordnung, morgens ist der stuhlgang wieder fest.
    meistens wird das bei mir durch stress ausgelöst und es kann sein, dass ich dieses "phänomen" tage lang hintereinander hab, also dass der stuhlagang abends durchfallartig ist und morgens normal.
    wäre es dadurch möglich, dass meine pille nicht richtig wirken könnte ( der durchfall kommt erst weit über 4 stunden nach der pilleneinnahme). ich nehme meine pille (morea sanol) schon seit 3 jahren und ich hatte das eigentlich schon immer mit dem fast täglichen durchfall abends, jedoch hatte ich nie probleme mit der wirkung der pille.
    kann ich mich da weiterhin drauf verlassen, dass meine pille richtig wirkt? mich hat der artikel den ich gelesen hatte nämlich etwas verunsichert, obwohl ich seitdem ich die pille hab keine probleme mit der pille hatte.

    gruß


  • Re: Pille + Darmflora


    Hallo,

    keine Sorge - bei Ihnen besteht kein Grund zu Annahme, dass die Pille nicht wirken könnte.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X