#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Cortisonsalbe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Cortisonsalbe

    Hallo!
    Ich muss aufgrund von Juckreiz im Analbereich nun eine Woche lang die Cortisonsalbe "Decoderm tri" und habe in der Packungsbeilage gelesen, dass diese Hormonstörungen auslösen kann. Hat diese Salbe irgendeine Einfluss auf die Wirkung der Pille?
    Vielen Dank schonmal im Voraus.

    Viele Grüße


  • Re: Pille und Cortisonsalbe

    Hallo,

    die verhütende Wirkung der Pille wird in diesem Fall nicht beeinträchtigt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille und Cortisonsalbe

      Hallo!
      Nun hatte ich heute eine Weisheitszahn-OP und danach wurde mit ebenfalls eine Cortisontablette gegeben (das Präparat weiß ich leider nicht), damit die Schwellung schneller wieder zurückgeht. Ich bin momentan in der Pillenpause. Hat diese Tablette irgendwelche Einflüsse auf die Wirkung, d.h. bin ich erst wieder nach 7korrekt eingenommenen Pillen geschützt, oder hat das Cortison keine Wechselwirkung?
      Vielen Dank!

      Viele Grüße

      Kommentar


      • Re: Pille und Cortisonsalbe

        Hallo,

        nein, auch bei diesem Präparat kommt es zu keiner Wechselwirkung mit der Pille.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X