#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eisprungzeitraum berechnen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eisprungzeitraum berechnen

    Hallo,
    im Zusammenhang mit Pille und Antibiotika habe ich eine Frage:

    in meiner Pillenpause (erster Tag Pause 31.08.) habe ich angefangen Antibiotika (ab 05.09.) zu nehmen - ich habe mit der ersten Pille ganz normal wieder angefangen und jeden Tag genommen (zusätzlich zum Antibiotikum) - die Pille (Maxim) verhindert ja den Eisprung - generell sagt man, dass die Wirkung bei Antibiotikaeinnahme nicht immer gewährleistet ist - kann ich irgendwie jetzt meinen Eisprungtag ungefähr berechnen?

    Eine weitere allgemeine Frage habe ich noch zur Aufhebung, bzw. Einschränkung der Wirksamkeit - ist die Einschränkung der Wirksamkeit der Pille von Nebenwirkungen wie Durchfall und Erbrechen abhängig oder hat es mit den Wirkstoffen des Antibiotikums zu tun?

    Herzlichen Dank im Voraus und viele Grüße


  • Re: Eisprungzeitraum berechnen

    Hallo,

    wenn ein Antibiotikum die Pillenwirkung beeinträchtigt, kann dies unabhängig von Durchfall der Fall sein. Ob und wann es zu einem Eisprung kommt, ist dabei nicht vorhersehbar, Sie sollten während der antibiotischen Behandlung und bis zur Einnahme von 7 Pillen danach in Folge zusätzlich verhüten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X