#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Maxim im LZZ nehmen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Maxim im LZZ nehmen

    Hallo liebes Expertenteam!

    Ich habe gerade im Internet ein wenig zu meiner Pille Maxim recherchiert und habe dabei in einem Forum gelesen. Eine der Userinnen meinte, man könne die Maxim nicht im LZZ einnehmen, das stünde so in der Packungsbeilage. Das hab ich darin allerdings nicht gelesen.

    Das ist doch absoluter Schwachsinn, oder? Schließlich ist sie ja mit der Valette identisch und die kann man schließlich auch im LZZ einnehmen.

    Eine Frage habe ich noch: Muss ich immer genau die Blisterpackung zu Ende nehmen oder kann ich auch mal 5 Pillen vor Ende des Blisters in die Pause gehen? Und kann ich auch 3 Blisterpackungen hintereinander nehmen oder gehen nur 2 ohne Pause?

    Liebste Grüße,

    Lisa


  • Re: Maxim im LZZ nehmen


    Hallo,

    die Maxim wird häufig im LZZ angewandt. Ich denke nicht, dass FA das empfehlen, wenn in der Packungsbeilage etwas anderes stehen würde.

    Im LZZ kann man auch früher in die Pause gehen.
    Man kann auch 3 Packungen nehmen ABER man sollte das mit seinem FA besprechen!! Es kann immer mal andere gesundheitliche Aspekte geben, die dagegen sprechen. Daher in solchen Fällen Rücksprache mit dem behandelten FA halten.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Maxim im LZZ nehmen


      Okay , vielen Dank . Aber der Schutz ist doch immer gegeben oder? Also meinen Sie, dass man sich beraten lassen sollte, weil jede Frau den LZZ anders verträgt?

      Kommentar


      • Re: Maxim im LZZ nehmen


        Hallo,

        bei korrekter Anwendung ist der Schutz immer gegeben - auch im LZZ.

        Man sollte seine FA wenigstens fragen ob er diesbezüglich Bedenken hätte.

        Katzenauge

        Kommentar



        • Re: Maxim im LZZ nehmen


          Hallo,

          der Schutz ist gewährleistet. Egal, ob Sie die Blister im LZZ aufbrauchen oder nicht - Sie können jederzeit in die Pause gehen und sind geschützt.

          Sie können schon ab und zu mal die Pilleneinnahme in den LZZ verlängern. Wenn Sie das aber regelmäßig wünschen, würde ich auch vorher mit dem FA sprechen.

          Viele Grüße,
          Claudia

          Kommentar


          • Re: Maxim im LZZ nehmen


            Okidoki, wird gemacht !
            Vielen Dank und gute Nacht

            Kommentar

            Lädt...
            X