#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nebenhöhlenentzündung und Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nebenhöhlenentzündung und Pille

    Hallo. :-)

    Ich habe mir eine Erkältung geholt, wegen der ich bereits seit Anfang der Woche Meditonsin nehme. Jetzt ist daraus leider in der vergangenen Nacht eine Nebenhöhlenentzündung geworden. :-/ War gerade in der Apotheke und hab mir Medikamente geholt, damit ich das zeitnah weg kriege. Ich soll folgende Tabletten nehmen:

    1. Sinupret forte von Bionorica
    2. Imupret Dragees auch von Bionorica

    Jetzt meine Frage: Wechselwirkt da was mit meiner Pille? Nehme die Mona Hexal. Bin in der ersten Einnahmewoche. Dieses Imupret dient zur Stärkung des Immunsystems, soll das mindestens 3 Wochen lang nehmen. Wäre ja doof, wenn das die Pillenwirkung außer Kraft setzt... :-(

    Wechselwirkt Meditonsin mit der Pille?


  • Re: Nebenhöhlenentzündung und Pille


    Hallo,

    von den genannten Medikamenten wechselwirkt nichts mit der Pille.

    Viele Grüße.,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Nebenhöhlenentzündung und Pille


      Alles klar, vielen Dank für die Info, dann brauch ich mir ja diesbezüglich keine Sorgen zu machen. :-)

      Kommentar

      Lädt...
      X