#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Valette oder Maxim?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Valette oder Maxim?

    Hallo,

    habe gerade beim FA angerufen, um mir ein neues Rezept für meine Pille Valette ausstellen zu lassen. Die Sprechstundenhilfe fragte mich, ob ich auf die Maxim umsteigen wolle, da diese deutlich billiger als die Valette sei und von der gleichen Zusammensetzung. Sogar der Hersteller sei der gleiche.
    Jetzt weiß ich nicht so genau was ich tun soll...
    Kann ich ohne Probleme auf die Maxim wechseln, wenn ich mich gerade in der Pillenpause befinde und am Mittwoch wieder beginne, ohne dass der Schutz verloren geht?

    Muss ich mich auf irgendeine Veränderung bezüglich der Nebenwirkungen einstellen?

    Ist der Schutz genauso gut wie bei der Valette und ist es wirklich exakt die gleiche Pille? Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass Jenapharm eine billigere Pille ohne irgendwelche Beweggründe auf den Markt bringt, die identisch mit einer teureren ist...

    Danke für die Antwort,
    liebe grüße


  • Re: Valette oder Maxim?


    Hallo,

    Valette und Maxim sind absolut identisch.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Valette oder Maxim?


      Hallo,

      beide Pillen sind tatsächlich "baugleich", Sie können also ohne jedes Problem wechseln.
      Warum der Hersteller ein identisches Präparat zu geringerem Preis auf den Markt bringt, kann ich mir allerdings auch nicht erklären.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Valette oder Maxim?


        Vielen Dank für die Antwort.

        Liebe Grüße

        Kommentar


        Lädt...
        X