#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

1. Pille 19 Stunden zu spät genommen...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 1. Pille 19 Stunden zu spät genommen...

    Hallo,

    ich hab mal eine Frage.. und zwar nehm ich seit letztem Jahr kurz vor Ostern die Yaz-Pille mit 4-tägiger Pause.

    Bei der letzten Blisterpackung hab ich jedoch in der 3. Woche eine Pille mehr als 12 Stunden zu spät eingenommen, was hieß, dass ich die nächste Packung direkt anschließen müsste.

    Genau das hab ich jetzt aber vergessen.. gestern um 19 Uhr hätte ich die erste Pille der neuen Packung nahtlos anschließen sollen, de facto war ich aber ziemlich im Stress und habs vergessen. Heute um 14 Uhr hab ich sie dann genommen, meine Frage ist jetzt: Wie weitermachen?

    1. Ganz normal, also heute Abend um 19 Uhr die nächste einnehmen?
    2. Den heutigen Tag als den ersten Tag zählen und meine Einnahmezeit auf 14 Uhr umändern?
    3. Den heutigen Tag als ersten Tag zählen und ab morgen wieder zum normalen Zeitpunkt einnehmen?
    4. Was ganz anderes machen?

    Danke, ich freu mich über rasche Antworten Mein FA hebt nämlich nicht ab :/


  • Re: 1. Pille 19 Stunden zu spät genommen...


    Bitte, ist wirklich dringend!!

    Danke..

    Kommentar


    • Re: 1. Pille 19 Stunden zu spät genommen...


      Hallo,

      nehmen Sie heute abend um 19 Uhr die nächste Pille und bleiben Sie bei dieser Einnahmezeit. Sicherheitshalber sollten Sie dann bis zur Einnahme von 7 Pillen zusätzlich verhüten.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: 1. Pille 19 Stunden zu spät genommen...


        Ich hatte am Dienstag ungeschützten GV.. ändert das irgendwie die Lage?

        Kommentar



        • Re: 1. Pille 19 Stunden zu spät genommen...


          Hallo,

          auch dann sollten Sie wie beschrieben vorgehen, das Schwangerschaftsrisiko ist in diesem Fall extrem gering.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X