#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

auf pille "gebissen"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • auf pille "gebissen"

    Hallo liebes Team,

    also ich heute um 17.45 meine pille wie gewohnt genommen habe, hab ich lieder den mund natürlich beim einnehmen aufgehabt und als ich ihn zu gemacht hab, bin ich mit den zähnen auf meine pille gekommen ich hab quasi draufgebissen, aber die pille war nich zerbrochen, vllt war ein stück abgebrochen, ich war irgendwie perplex und hat sie runtergeschluckt. Um 19:45 war ich mir dann soo unsicher ob nicht doch was abgebrochen ist und hab noch eine genommen... das ist nich schlimm oder?
    Und so um 21: 15 hab ich dann mti Bekannten ein halbes Schnapsgläschen Limoncello Sorbet getrunken. Ich denke das macht auch ncihts aus oder? Weil keine ahnung was da noch so drin ist als nur Limonen ...ABer wenn Grapefruit drin wäre wäre das ja auch nich schlimm weil sie mich ja schon ma beruhigt haben, aber is es dabei auch egal wann ich grapefruit trinke also auch ne stunde nach pilleneinname? , fals da was drinnen war?

    Vielen Dank und ich weiß és ist vielleicht wieder ein bisschen panisch
    Tanita


  • Re: auf pille "gebissen"


    Hallo Tanita,

    das mit dem Nachnehmen war ganz okay so - zumal Sie schreiben, dass evtl. ein Stückchen abgebrochen war. So sind Sie in jedem Fall auf der sicheren Seite.

    Das Gläschen Limoncello Sorbet macht der Pillenwirkung nichts aus - selbst Grapefruitsaft pur (wenn denn welcher drin wäre) würde nichts ausmachen.

    Machen Sie sich also keine Gedanken. Es ist alles okay.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: auf pille "gebissen"


      Hallo
      vielen Dank noch mal für die Antwort

      Ich hab noch eine frage.
      ich hab die letzten beiden Tage dann meine Pille erst so um 19:45.
      Am Sonntag wegen Zeitgründen und am Montag ja, weil ich auf die erste eventuell gebissen hab.
      Kann ich meine Pille jetzt wieder um dreiviertel bzw sechs nehmen, oder soll ich jetzt den rest des zyklus meine pille um 19:45 nehmen?

      Danke noch mal für eine Antwort

      Kommentar


      • Re: auf pille "gebissen"


        Hallo,

        bei solchen Zeitspannen können Sie ohne weiteres variieren, d.h. Sie können die Pille wieder zu Ihrem bisher gewohnten Zeitpunkt (gegen 18 Uhr) nehmen.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X