#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Einnahmezeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Einnahmezeit

    Hallo,

    ich wollte mal fragen wieviel Zeitunterschied bei der Pille sein darf.Ich hab sie heute leider erst um 23 Uhr statt um 22 Uhr genommen.Ist das sehr schlimm? Um wieviele Stunden darf die Einnahme denn immer variieren?

    Und dann habe ich noch eine Frage.Ist es schlimm wenn man täglich Koffein zu sich nimmt oder mal 1 Zigarette raucht ??
    Vermindert das die Wirksamkeit der Pille??

    Liebe Grüße


  • Re: Pille und Einnahmezeit


    Hallo,

    wenn Sie einen Zeitrahmen von 3 - 4 Stunden zur Einnahme einhalten, ist das völlig oaky.
    Die Stunde bei Ihnen spielt also keine Rolle.

    Koffein schadet nicht, und auch eine Zigarette mindert die Wirkung der Pille nicht - es geht es hier eher um das erhöhte Thromboserisiko (wofür Zigaretten ein Faktor sind).

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille und Einnahmezeit


      Okay danke für die schnelle Antwort .
      Bei mir gibts wenn überhaupt nur um 1-2 +/- Stunden insofern ist das ja dann noch ok

      Liebe Grüße

      Kommentar

      Lädt...
      X