#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenwirkung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenwirkung

    Hallo,

    seit dem 6.Apirl nehme ich nun schon Antibiotika (insgesamt 10 Tabletten) bis einschließlich 15.4.
    Am 13.4.nehme ich aber die 21. und damit letzte Pille meiner Blisterpackung Evaluna 20.

    Die Frage ist jetzt:
    Unter welchen Umständen wirkt die Pille am Schnellsten wieder?
    Soll ich jetzt ganz normal die 7-tägige Pillenpause machen, oder gleich die nächste Blisterpackung im Anschluss nehmen?
    Wann wirkt die Pille wieder?

    Das nächste ist, dass durch Antibiotika häufig Nebenwirkungen mit sich bringt, wie bspw. einen Pilz im Intimbereich, kann ich vorbeugend etwas tun, dass dies nicht passiert?

    Viele Grüße und Danke


  • Re: Pillenwirkung


    Hallo,

    Sie können nur versuchen, mit Hilfe eines Milchsäurepräparates (z.B. Vagisan) dem Scheidenpilz vorzubeugen. Mehr ist da nicht möglich.

    Nehmen Sie denn ein Antibiotikum. welches die Pillenwirkung beeinträchtigen kann?
    Dann würde ich raten, die Pillenpause auszulassen und den Folgeblister direkt an den aktuellen Blister anzuschließen.
    Nach Ende der antibiotischen Behandlung verhüten Sie noch so lange, bis Sie wieder 7 Pillen in Folge eingenommen haben. Danach besteht der Schutz wieder.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pillenwirkung


      Ich nehme das Antibiotikum Grüncef 1g mit dem Wirkstoff Cefadroxil-Monohydrat. In der Packungsbeilage konnte ich keine Informationen hinsichtlich der Pillenwirkung finden. Mein Arzt hat mich auch nicht darauf hingewiesen, dass das Antibiotikum die Pillenwirksamkeit beeinträchtigt, evtl. hat er es aber auch vergessen.
      Ich dachte immer, dass jedes Antibiotikum die Pillenwirksamkeit beeinträchtigt?

      Kommentar


      • Re: Pillenwirkung


        Hallo,

        Cephadroxil kann die Pillenwirkung beeinträchtigen, daher ist zusätzliche Verhütung angeraten.

        Nein, nicht jedes Antibiotikum kann die Wirkung der Pille einschränken.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Pillenwirkung


          Vielen Dank für die schnelle Antwort

          Kommentar

          Lädt...
          X