#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring & Kälte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring & Kälte

    Hallo

    Ich habe jetzt schon eine Weile rumgeforscht, und wollte aber doch nochmal persönlich fragen. Und zwar bin ich umgezogen, und habe in meiner neuen Wohnung eine neue Packung Nuvaringe in den Kühlschrank gelegt. Leider war dieser viel zu kalt eingestellt, und ich habe nach einer Woche bemerkt, das mir meine Tomaten, mein Salat etc. eingefroren sind. Daraufhin habe ich die Ringe aus dem Kühlschrank entfernt. Jetzt meine Frage, die Wirkung der Nuvaringe ist jetzt beeinflusst, oder?
    Ich muss dazu sagen, dass es bei mir in den nächsten 2 Monaten egal ist, ob der Verhütungsschutz zu 100% gewährleistet ist. Wenn ich die Ringe nun verwenden würde, wäre zwar der Verhütungsschutz eventuell nicht so gegeben, wie er sollte, aber es wäre trotzdem nicht so, als würde ich den Ring absetzen, oder?

    Ich weiß, meine Frage klingt seltsam, aber ich weiß, dass ich in den nächsten 2 Monaten keinen Verhütungsschutz benötigen werde und wollte den Ring trotzdem nicht absetzen für die kurze Zeit. Allerdings will ich mir jetzt auch nicht extra neue kaufen, wenn ich ja eigentlich welche habe und es sowieso keinen Grund gibt, dass ich schwanger werden könnte. Ich hoffe ich konnte mein Problem jetzt richtig beschreiben.

    Grüße
    ZigZag


  • Re: Nuvaring & Kälte


    Hallo ZigZag,

    ich finde nicht, dass Ihre Frage seltsam klingt - manchmal weiß man halt, dass man für einige Zeit keine Verhütung braucht, möchte die hormonelle Verhütung aber nicht durcheinander bringen.

    Waren denn die Ringpackung bzw. die Ringe angefroren?
    Falls nicht, können Sie die Ringe normal verwenden - falls die Ringe gefroren waren, wäre ich vorsichtig.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Nuvaring & Kälte


      Mh, das weiß ich nicht. Die Ringe waren noch komplett verpackt, und außen hing jetzt kein eis dran. Sie sind halt relativ weit nach hinten gerutscht und mein Gemüse war gefroren. Meine Cola, die im Kühlschrank lag im gleichen Fach hingegen, war nicht gefroren. Also, ich kann nur mutmaßen -.-

      Kommentar


      • Re: Nuvaring & Kälte


        Wenn außen nichts gefroren war, können Sie die Ringe weiter verwenden.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Nuvaring & Kälte


          Ich wollte gerade die selbe Frage stellen! Also bei mir im Kühlschrank warens jetzt etwa -2 grad.

          Macht das etwas?

          Liebe Grüße!

          Kommentar


          • Re: Nuvaring & Kälte


            Hallo,

            das macht dem Nuvaring nichts aus - der Ring ist ja noch in der Packung und wird selber nicht gefroren sein.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar

            Lädt...
            X